Leif Marcussen. Singer Songwriter / Flensburg

‚Bei Leif Marcussen müsste man jetzt vermuten, es handle sich um einen jungen skandinavischen Gitarrenkünstler, dessen Musik langsam nach Deutschland schwappt. Bevor etwas cool wird, war es ja meistens in Skandinavien.
Diese Annahme stimmt nur bedingt. Leif Marcussen kommt aus Flensburg (also schon nah dran) und cool ist er trotzdem. Immerhin die Vermutung, dass der junge Bursche mit einem Soloprojekt unterwegs ist, kann man so stehen lassen. Und dafür, dass seine Musik gehört wird, sorgt er, sooft er kann.
Bei jeder Gelegenheit setzt er sich in das Auto seiner Eltern, bereist Städte, deren Clubs und Straßen. Passend dazu veröffentlicht er im März 2013 sein erstes Studioalbum mit dem Titel „Your parent’s car and your town“.
Musikalisch gehört Leif Marcussen vielleicht in die emotionale Ecke, nicht zwingend aber in die melancholische. Seine Punkvergangenheit bleibt hier nicht verborgen, doch es gibt eben auch Songs, die man lieber flüstern sollte..‘

Facebook: www.facebook.com/leifmarcussenslhk
Email: leifmarcussen@gmx.de